Kundenorientierung

Von Mittelstand zu Mittelstand

Staffel 10 der Webserie "Von Mittelstand zu Mittelstand" zur Genossenschaftlichen Beratung behandelt das Thema Kundenorientierung. In vier Videos zeigen drei Unternehmer und ein Experte, was Kundenorientierung für sie ausmacht und welchen Stellenwert das Thema für die Wertschöpfung eines Unternehmens einnimmt. Sie erläutern die Möglichkeiten der digitalen Welt sowie die Bedeutung des persönlichen Kontakts für eine gelungene Kundenbeziehung.

Vom Netz in die Nachbarschaft

Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (Stand: Juni 2018)

Digitale Kundenbindung

Digitale Kundenbindung

So bauen Sie auf digitalen Kanälen eine Beziehung zu Ihren Kunden auf.

mehr

Transparenz für den Kunden

Transparenz für den Kunden

Auf einen Blick sehen, wann was lieferbar ist: Transparenz erspart Kunden das Suchen.

mehr

Kundenzufriedenheit steigern

Kundenzufriedenheit steigern

Die Zufriedenheit der Kunden steigt mit der Zufriedenheit der Mitarbeiter.

mehr

Kundenvertrauen gewinnen

Kundenvertrauen gewinnen

Das Vertrauen der Kunden ist von zentraler Bedeutung für den Wert eines jeden Unternehmens.

mehr

Genossenschaftliche Beratung

Die Finanzberatung, die erst zuhört und dann berät.

mehr